Die Legende von Montagne del Mago

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seid gegrüßt,


    Die Geschichte

    Der Erzähler
    Der Erzähler
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 143
    Anmeldedatum : 01.05.11

    Die Geschichte Empty Die Geschichte

    Beitrag  Der Erzähler So Mai 01, 2011 7:16 am

    Die Legende des Montagne del Mago

    Es war einmal vor langer Zeit ein kleines, wohlhabendes und unbekümmertes Land, fern von allen Fehlern der Menschheit, der Kriege und der Sorgen. Es lag zwischen tiefen Wäldern, hohen Gebirgen und brausenden Meeren und doch zählte es nicht viele Einwohner in vielen winzigen Dörfern. Aber das reichte, denn die geringe Anzahl an Menschen stärkte das Band des Volkes und machte jeden Einzelnen zu etwas besonderem. Diese kleine, eigene Welt hatte keinen Namen, deswegen wird sie heute einfach das „Alte Land“ genannt. Und um dieses Alte Land schlängeln sich noch heute Mythen und Legenden…

    Manche würden sagen, die Stadt Guardia lag unter einem Fluch. Andere sehen es als Strafe des Himmels und wieder andere sagen, dass die Legende die wahre Geschichte einfach überdeckt hat.
    Die Bürger Guardias lebten ohne Angst oder Sorgen, sie lebten von der Landwirtschaft, Viehzuchten und der Natur. Bis zu dem einen Tage des Unglückes, wo ein schwarzer Hexenmeister das Gebirge heimsuchte. Seine sieben Geister, die Seelen jener Menschen, die seine treusten Diener gewesen waren, begleiteten ihn auf Schritt und Tritt und befolgten jeden seiner Befehle und bösen Absichten.

    Diese Geister wurden von dem Hexenmeister nach Guardia geschickt, um in die Bürger zu fahren und in ihren Herzen den unermüdlichen Wunsch einzusäen, dem Hexenmeister mit Wort und Tat zu dienen. Einige von ihnen befiel der Wahnsinn, andere töteten wie im Rausch und wieder andere gingen in die Berge und wurden nie mehr gesehen.
    Die Angst im Dorfe wuchs und da man des Hexenmeisters Geister nicht mit den menschlichen Sinnen wahrnehmen konnte, breitete sich eine große Panik aus. Denn nicht nur Männer waren betroffen, auch Frauen und Kinder wanderten in das Gebirge. Sie verschwanden mitten in der Nacht und manche ketteten sich an ihre Betten, um sich so zu helfen.

    Doch schließlich ging ein anderes Gerücht um. Es hieß, dass sieben magische Kinder geboren worden seien. Sieben Magier, die zusammen den Hexenmeister besiegen könnten. Aber nur vereint hatten sie eine Chance. Eine Chance gegen den Hexenmeister im „Montagne del Mago“, dem Gebirge des Magiers.

    Und so beginnt unsere Geschichte...

    Der Hexenmeister versucht, mehr Macht zu gewinnen um nicht nur die Höhle und das Gebirge zu besitzen, sondern auch das ganze Alte Land. Er beginnt, seine Geister auszuschicken, die in die Seelen der Menschen der Stadt Guardia eindringen und in ihnen den Drang auslösen, in das Gebirge zu wandern oder dem Hexenmeister innerhalb der Stadt zu dienen. Einige Bewohner Guardias haben sich auch so entschlossen, dem Hexenmeister zu dienen, in der Hoffnung, schließlich auf der Seite des Siegers zu stehen.
    Die Religion des Königshauses fürchtet den Hexenmeister. Seelen, die ihm zum Opfer gefallen scheinen, sollen im Feuer gereinigt werden. Wer sich offen zum Hexenmeister bekennt, wird hingerichtet. Die Bewohner Guardias umgibt eine trügerische Sicherheit. Wenn es Aufstände gibt, so werden sie niedergeschlagen, denn er einst weise König ist alt und hört zu sehr auf die Ratschläge seiner Berater.


    Auf welcher Seite wirst du stehen? Wirst du Adeliger und hoffst, dass Geld und gute Beziehungen dich schützen? Oder wirst du dich als einfacher Bewohner durchschlagen? Bist du gar einer der Sieben, von denen es heißt, dass sie den Hexenmeister besiegen können?

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 4:07 pm