Die Legende von Montagne del Mago

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seid gegrüßt,


    Murder Mystery

    Wanderer
    Wanderer


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 05.05.11

    Murder Mystery Empty Murder Mystery

    Beitrag  Wanderer So Jan 29, 2012 7:14 am

    Murder Mystery 21exbaw

    Uranon / Murder Mystery

    Magier

    Hinter jedem Gesicht steckt eine Geschichte…
    Es ist jetzt genau sechs Jahre her. Und es hat sich nichts verändert. Noch immer beherrscht der Hass unser wunderschönes Land.

    „Vater, sag, warum hassen wir die Krieger so?“, fragte Skyfall leise. Der Blick des Schimmels war traurig zum Horizont gerichtet, während er die Sonne beobachtete, die als glühender Feuerball in der Weite verschwand und das Licht allmählich mit sich nahm.
    „Das ist eine lange Geschichte, mein Sohn.“
    „Das sagst du immer. Ich will es wissen. Warum wurde aus Frieden Krieg?“
    Die Nacht kam näher, ließ ihre Schatten größer werden, bis sie auch den Leithengst der Magier erreicht hatten, der seinen Sohn Skyfall besorgt musterte:
    „Du wirst mein Erbe antreten und diese Herde führen, nur deshalb werde ich dir erzählen was geschah…“, kurz schwieg der alte Rappe, „Vor fünfzehn Jahren kamen die ersten Pferde nach Uranon und sie schworen sich in Frieden zu leben. Sie alle gehörtem dem Clan der Krieger an, zeichneten sich durch ihre besonderen Kampffähigkeiten aus. Sie flüchteten hier in dieses Land, um sich vor Hass und Krieg zu schützen, die Dinge, die ihre alte Heimat zerstört hatten. Aber es dauerte nicht lange, bis auch andere Pferde den Weg nach Uranon fanden. Dein Großvater führte sie an. Die Krieger kamen mit den Fremden jedoch nicht klar. Sie waren… Wie soll man sagen? Auf den ersten Blick waren sie merkwürdig. Sie beherrschten außergewöhnliche Dinge wie das Gedankenlesen oder das in die Zukunft sehen. Die Krieger hegten Misstrauen gegen die Fremden, doch es gelang deinem Großvater mit ihnen einen Pakt zu schließen. Es hieß, die Magier dürften in Freeland leben, unter der Bedingung keinem der Krieger etwas zu Leide zu tun oder ihn umzubringen. Die Magier versprachen gleichzeitig für den Frieden ihre Fähigkeiten abzulegen und es gelang den beiden Clans friedlich nebeneinander zu leben.“
    „Aber wieso greifen sie uns dann jetzt an, Vater? Haben wir den Pakt gebrochen?“
    „Nein. Ich habe niemandem den Befehl gegeben, einen der Krieger zu töten.“
    „Wer war es dann? Wer hat den Leithengst der Krieger umgebracht?“
    „Ich weiß es nicht, Skyfall. Ich…“
    „Still“, flüsterte Skyfall und wandte sich um. Die Schatten hatten die Welt bedeckt und wirkten mit einem Mal gefährlich ruhig. Nichts rührte sich, doch der Schimmel wurde das Gefühl nicht los beobachtet zu werden.
    „Du siehst Gespenster mein Sohn“, lachte sein Vater bloß, bevor er wieder ernst wurde, „es ist auch egal, wer ihn tötete. Der Kampf ist entfacht, wir sollten für den morgigen Tag bereit sein, falls uns die Krieger wieder angreifen.“
    „Du hast Recht.“
    Eilig machten sich die Beiden daran zu verschwinden. Sie kamen jedoch nicht weit, als ihnen plötzlich eine Schattengestalt den Weg versperrte.
    „Mach Platz, lass deinen Leithengst passieren“, verlangte der Rappe.
    Doch der Fremde rührte sich nicht.
    „Vater, Vater lass uns verschwinden“, forderte der Schimmel eilig, „hier stimmt etwas nicht!“
    „Spiel dich nicht so auf, Skyfall…“
    Mit einen mal kam die Schattengestalt in Bewegung und zuckte nach vorne. Die Zeit schien anzuhalten und wie in Zeitlupe weiterzulaufen, als der Leithengst der Magier zu Boden sank und schwer atmete. Blut lief über den Boden, umspülte Skyfalls Hufe, benetzte den Kopf seines Vaters. Blut, das aus dem Körper des Rappen floss. Nur ein leises Lachen war zu hören, als die Schattengestalt verschwand, den weinenden Schimmel hinter sich ließ. Den weinenden Schimmel, der über seinem sterbenden Vater stand und erst viel zu spät flüchtete, als er realisierte, dass nun er, die Zielscheibe für Angriffe sein würde.





    Krieger

    Die Nachricht, dass der Leithengst der Magier gefallen sei, verbreitete sich wie ein Lauffeuer in den Reihen der Krieger. Doch wirklich freuen darüber konnte sich nur einer. Die anderen waren unsicher. Viel zu viel Blut war in letzter Zeit geflossen, hatte das Leben Unzähliger gefordert. Den Meisten wurde es zu viel mit dem Krieg. Keiner jedoch wagte es, dies laut zu sagen. Kritik an dem zu äußern, der in diesem Moment als einziger lachte. Zsadist. Nachfolger seines ermordeten Vaters. Niemand konnte ihn wirklich leiden. Allein seine Anwesenheit konnte man bereits als unangenehm empfunden werden, da Zsadist aufdringlich und zudem mehr als frech war. Doch jeder fürchtete sich vor seiner Macht und so ertrug sein Volk ihn stumm.
    „Habt ihr das gehört? Er ist tot, er ist tot“, fast klang es so als wolle Zsadist singen, „die Rache ist unser. Es hat einen Grund, dass ich euch alle zu mir gerufen habe.“ Glücklich sah er zu seiner Herde, die ihn vollzählig betrachtete.
    „Ich will den belohnen, der den alten Rappen umgebracht, also keine Scheu, wer war so genial, in der Nacht zu zuschlagen?“
    Es blieb still. Niemand rührte sich. Die Spannung im Raum war fast spürbar.
    „Ich sagte, der Mörder solle vortreten“, Zsadist wurde allmählich zornig. Er war es nicht gewohnt, dass man ihn warten ließ. Doch es geschah nichts. Niemand trat vor. Niemand ließ sich für den Mord rühmen.
    „Wer spielt hier mit mir? Seid ihr zu feige oder was? Wer den Magier umgebracht hat, der hatte Mut, also kann er sich nun auch zeigen!“, unruhig begann der Rappe auf und ab zu laufen. Irgendetwas stimmte hier nicht. Sein Volk hatte sich noch nie gegen ihn gewandt. Nie hatte sich jemand seinen Befehlen wiedersetzt.
    „Nun sprecht schon! Ob ihr nun Mörder seid, oder jene, die wissen wer es war!“
    Die Zeit verging und das Schweigen wurde unangenehm, bis sich endlich eine Stute erbarmte und vortrat.
    „Meister… Es war niemand von uns. Wir kennen den Mörder nicht, er ist nicht unter uns.“
    „Aber“, Zsadists Augen wurden größer und größer, „wenn wir es nicht waren, wer war es dann?“


    Einzelgänger

    Es gab sie schon immer. Diejenigen, die die großen Herden scheuten, sich von ihnen abwandten. Mit der Zeit verschwanden sie aus den Köpfen der Bewohner Freelands. Dennoch waren sie immer da. Sie genossen es im Schatten ohne Führung zu leben, doch auch sie bekommen mit, was in den Herden der Magier und Krieger geschieht.
    „Skyfall und Zsadist führen nun dieses Tal.“
    „Ich weiß. Ihre Väter sind brutal ermordet worden.“
    „Der Krieg wird also nicht enden, wie?“
    „Er hat gerade erst begonnen.“
    „Aber sie schlachten sich doch nur gegenseitig ab…“
    „Lass es uns hoffen. Es sei denn…“
    „Was meinst du?“
    „Was wenn einer von uns die beiden umgebracht hat?“


    #Ganz neue Seite
    #keine Altersbegrenzung
    #3 Herden
    #Inplay noch nicht eröffnet
    #Jeder kann zu einem Hauptcharakter werden
    #Egal ob kurze oder lange Beiträg
    (zur seite? > klick auf das bild Wink )
    Würden uns freuen, Partner von euch zu werden =)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 14, 2024 12:22 pm